Von 1997  bis 2003 wurden ca. 15,5 ha  Flächen aufgeforstet.

Werner Busch und Werner Grimm haben zur Besichtigung  alle Waldbesitzer und hiesigen Jäger eingeladen sowie Förster Johann Dirks von der LWK, den stellvertretenen Hegeringsleiter Ulf Wemken und vom Jagdvorstand Gerd Kuhlmann und Bernd Oltmanns waren vertreten.

Die Jagdreviergröße umfasst  ca. 540 ha - die bewaldeten Flächen einschliesslich der aufgeforsteten Ausgleichflächen sind zusammen ca. 29,00 ha groß.

Die Aufforstungen wurden in Zusammenarbeit mit der Jagdgemeinschaft und der LWK durchgeführt.

Nach so vielen Jahren war es angebracht,  die Flächen zu besichtigen. Die Resonanz war beispielhaft.

Es entstanden in einer Zeit  von 14 Jahren ca. 15,5 ha Mischwald.  Die notwendige regelmässig Waldpflege wird von den Grundstücks-Eigentümern durchgeführt, was bei dieser Gelegenheit vom Förster besonders begutachtet wurde.

Es gab keine Beanstandungen, er wies darauf hin,  dass eine Waldpflege / Durchforsten einen stabilen,  gesunden Wald ermöglicht.  Auch ältere Waldflächen wurden besichtigt und die dort befallenen Bäume auf Schäden -  insbesondere das Eschensterben - diskutiert.

Die Forst-, Wald- und Ausgleichflächen sind eine Bereicherung für das Revier und dienen gleichzeitig dem Naturschutz, der Hege unseres Wildes und sind Lebensraum für unsere Tierwelt.

Die Gäste waren beeindruckt von einer ca. 2 ha großen Kräuterwiese und einer Streuobstwiese von Werner Busch sowie den Wildäckern und einer gepflegten Flächen-Stilllegung von Werner Grimm.  

Als Abschluss dieser Besichtigung wurde beim Waldbesitzer Horst Götz (am Horstbusch) gemeinsam gegrillt.


Artemida PL.

2018 Jagd in Polen

Vom 17. bis 21. September 2018 haben meine Jagdkollegen Fritz, Günter, Tammo und Norbert

 5 Jagdtage  erfolgreich in Waldowo Polen im Revier „Artemida“ gejagt. Es kamen vier Kapitale Hirsche

zur Strecke. Trotz der viel zu warmen Wetterverhältnisse war es eine gute Zeit. Die zu diesen Zeitpunkt  verlaufende Brunft war dennoch gut. Es konnte  ausreichend Wild beobachtet werden.

ca. 7 ha Ausgleichfläche stehen unserem Jagdclub zur Verfügung

Hier die erfolgreichen und zufriedenen Jäger.

Der Waldowosee

Tammo Bremer und Günter Schröder, erlegten ihren ersten Rothirsch am ersten und zweiten Jagdtag. Natürlich war die Freude groß. Beide erwiesen sich als sehr passionierte Jäger.
        Natürlich wird der Abschuss im Revier „Artemida“ von Norbert Buschmann
und Günter Schröder verblasen  
Anblick auf dem Waldowosee

Ein Lanschaftsbild im Pürschbezirk

Wohnhaus von Mirka und Krischek (Kristof) Brezecinski