Bilder von Artemida

      Revier Artemida in Polen       

Das Revier „Artemida“ besteht aus einer gut organisierten Jagdgemeinschaft.

Im Jahr 1976 fuhr ich das erste mal nach Polen um dort die Landschaft und die Jagdmöglichkeiten kennen zu lernen. Ich war von Beginn an beeindruckt über die schöne Landschaft und den dortigen Jagdmöglichkeiten. Ich lernte sofort Jäger aus verschiedenen Jagdgenossenschaften und Förstereien kennen und wurde zur Jagd eingeladen. Das war zu damaliger Zeit sehr kompliziert aber möglich. In den ersten Jahren erhielt ich über das Ministerium Einladungsmöglichkeiten in staatlichen Revieren zu jagen. 1991 erwarb ich den polnischen Jagdschein und wurde im ehemaligen Pommern in einem Jagdbezirk bei Warcino „Club Diana“ als gleichberechtigter Partner mit aufgenommen. Dieses Revier kenne ich seit 1977. 1995 bestand die Möglichkeit, dass dieser Club sich selbständig machen konnte. Daraufhin haben wir mit 15 Jägern  einen Club in Waldowo Nähe von Miastko mit den Namen „Artemida“ gegründet. Dieser Jagd-Club wird bis heute erfolgreich bewirtschaftet.

Das Jagdgebiet besteht aus insgesamt rd. 5.800 ha davon ca. 3.800 ha Mischwald in einer Hügellandschaft und viele kleine Seen. In den letzen 10 Jahren wurden über 1.200 ha Aufgeforstet. Es werden jedes Jahr über 20 ha an Wildäckern auf Clubeigenen Flächen angebaut. Für den Winter und zur Ablenkung von Wildschäden werden ausserdem zahlreichen Futterstellen angelegt. Ausreichende gute Jagdkanzeln wurden in den letzten Jahren gebaut. Der von der staatlichen Jagdbehörde festgesetzter Abschussplan über Schalenwild sieht im Mittel folgenden Abschuss vor:

50 Rehbocke            12 Hirsche

20 Ricken                  16 Alttiere

20 Schmalrehe          8  Kälber

25 Kitze                   240 Wildschweine

Um aber ein derartiges Revier ordnungsgemäss bewirtschaften zu können, sind wir auf die Vergabe von Wildabschüssen an Jagdgästen aus dem Ausland angewiesen. Zusammen mit den verschiedenen polnischem Jagdvermittler organisieren wir die Einzel- und Gruppenjagden in diesem Revier.

Die Jagdführer haben jahrelange Jagderfahrung und können ausländischen Jäger eine gute Jagdorganisation und besten Service bieten. Die urigen polnischen  Wälder und Seen werden den Jagdgast  begeistern.

Bilder von Artemida
Artemida PL.
Polen Artemida